Am 15. Juni 2014 war es endlich so weit. Die Firma Vornet konnte sich erstmals von ihrer organisatorischen Seite beweisen und wirkte beim Austrian Open Kyokushin (http://austrian-open-kyokushin.at/) als Hauptsponsor mit. Angefangen bei den T-Shirts für Mitorganisatoren und freiwillige Helfer über die Vornet-Banner und die ganze EDV-Ausstattung, war eine unserer Aufgaben die Organisation und Moderation.
Die langen Vorbereitungen haben sich gelohnt! Es war ein großer Erfolg und ein bereicherndes Erlebnis hinter den Kulissen eines Sportevents dabei zu sein. Außerdem konnten wir als Vornet nun nach Außen treten und weckten die Neugierde der Besucher und Teilnehmenden. Was hat Informatik mit Sport zu tun? Durch die Ausstattung und vorherige Organisation haben wir die Durchführung dieses Events ermöglicht. Andererseits ist Sport eine Bereicherung für den Geist und so auch für das Wissen. Deswegen wollen wir Sport fördern und zum Sport ermutigen, damit Sport und Informatik sich wechselseitig unterstützen.
So wie unsere Karatekämpfer haben auch wir gekämpft. Unser Gegner: die Zeit! Aber wir waren nicht schwach, denn wir waren vorbereitet, organisiert und konzentriert. Diese Marketing-aktion war wie eine Weißgurtprüfung. Für Außenstehende unbeachtlich, für den Prüfling wohl eine der schwierigsten Prüfungen. Wieso? Weil der größte Druck das Unwissen war-Wie es sein wird. Worauf wir am meisten achten müssen. Wie wir in Problemsituationen reagieren sollen.
Gestärkt durch die Erfahrung und das erworbene Wissen, können wir versuchen weitere Schritte im Bereich Marketing zu wagen und uns weitere “Marketinggurte” zu holen.
OSU!
Zurück zu Aktuelles